FANDOM

Gib deine Frage ein...

Jein. Es gibt Prothesen, die auf Bewegungen bestimmter Muskeln ansprechen.

Ein Beispiel: Person X hat die Hand verloren. Die Muskeln und Nerven oberhalb des amputierten Stücks sind aber noch vollkommen intakt. Nun kann eine Prothese direkt auf die Muskel und Nervenstränge dieser Person angepasst werden. Wenn Person X nun versucht ihre (verlorene) Hand zu bewegen, werden automatisch ihre noch intakten Nerven und Muskeln auf dieses Signal ansprechen, auch wenn sich die Hand nicht mehr am Körper befindet. Dadurch spannen sich die Muskeln an. Die Prothese kann das nun erkennen und diese Muskelanspannungen deuten. Entsprechend bewegt sich die Prothese nun, wie dies eine normale Hand in diesem Falle tun würde. Man kann hier nicht direkt von einer über Nerven steuerbare Prothese sprechen, da sie eigentlich über Muskeln gesteuert wird, welche wiederum über die Nerven gesteuert werden.

Mit diesem Prinzip kann man auch seine Prothesenhand über die Bewegungen seiner Brustmuskeln steuern, wenn die Prothese denn so konstruiert ist. Dies braucht nur ein wenig Übung und die richtige Technik.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki