FANDOM

Gib deine Frage ein...

Der wichtigste Unterschied ist die Größe. Ein Boot ist ein kleines Wasserfahrzeug, ein Schiff ein großes.


Ein anderer Unterschied ist im finanziellen Bereich. Wegen der Größe sind Boote in der Herstellung billiger als Schiffe. Außerdem wird dieselbe Arbeit auf einem Schiff vom Reeder oft besser bezahlt als auf einem Boot.


Vom Sprachgebrauch her würde ein Seemann außerdem lieber auf einem Schiff arbeiten als auf einem Boot (oder, wie er das nennen würde, einer Nussschale).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki