FANDOM

Gib deine Frage ein...

Das hat bestimmt etwas mit der Kombination des Klebstoffs und der Luft (Sauerstoff?) zu tun. In der Tube selber ist ja keine Luft, von daher klebt er dort nicht. Vorne an der Spitze verklebt er jedoch schon, daher dort in Kontakt mit der Umgebungsluft ist. Ja, das Lösungsmittel muss verdampfen, oder er klebt nicht.

Der Kleber härtet aus, wenn das Lösungsmittel verdunstet. In einer dicht verschlossenen Tube verdunstet das Lösungsmittel nicht.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki